International


Freundschaft zwischen Albanern und Serben

22.06.2015

 

Wir stehen auf der Seite der Unterdrückten für ein freies Kosova. Wir stehen aber auch für Solidarität zwischen Albanern und Serben.

 

Artikel: Freundschaft von Albanern und Serben


Statement zu Attentat auf "Charlie Hebdo"

 

 11.01.2015

Hier findet ihr das Video-Statement von der Jugendorganisation RED*REVOLUTION zu dem Anschlag auf "Charlie Hebdo"!



Nach dem Attentat in Paris:

 09.01.2015

Verteidigt die Moslems! - gegen imperialistischen Krieg, chauvinistische Hetze und staatliche Unterdrückung!

 

Stellungnahme der Revolutionär-Kommunistischen Internationalen Tendenz (RCIT), 9.1.2014, www.thecommunists.net

 


Fußballspiel Albanien-Serbien


Für ein freies, rotes Palästina!

 

Der Krieg den Israel gegen Gaza führt, hält nun schon seit beinahe 2 Monaten an. Es bleibt abzuwarten wie lange die Waffenruhe vom 26.August anhält.

 

Den ganzen Artikel findest du  hier


Europas Rechte auf dem Vormarsch

 

 

Den Bericht über Europas Rechte findest du im Seitenregister, oder hier


Massaker in Odessa

 

Anfang Mai 2014 wurde ein Gewerkschafts­gebäude von Faschisten in der Ukraine, in Odessa, in Brand gesteckt. Es befanden sich etwa 40 Menschen in dem Gebäude

 

Den ganzen Artikel findest du hier


Nieder mit der Militärdiktatur in Ägypten!

 

Am 4. Mai demonstrierten in Wien erneut rund 300 ägyptische MigrantInnen gegen die Militärdiktatur von General Sisi. Der traurige Anlass war das Massentodesurteil gegen 683 Menschen

 

Zum Bericht geht es hier


Gerechtigkeit für Berkin Elvan

 

Der 15 Jährige wurde bei einer Demonstration von einem Tränengas-Kartusche getötet. Außerdem wird über Erdogan und die Türkei berichtet

 

Hier ist der Artikel


Weder Brüssel, noch Moskau

Es befindet sich eine rechte Regierung an der Macht, bestehend aus pro-westlichen sowie faschistischen Kräften!

Den Artikel findest du hier


Aufstände des bosnischen Volkes

Die Aufstände des bosnischen Volkes begannen am 5.Februar 2014 in Tuzla, einem industriellen Zentrum des Landes. Der Auslöser dafür waren die Schließungen von Betrieben, die 10.000 Menschen den Job kosten sollten.

 

Hier gibt es den Artikel


Bürgerkrieg in Syrien

 

Keine NATO, keine USA, und mit Sicher­heit nicht Israel, werden die Lage in Syrien lösen können. Diese Mächte haben vor al­lem ihre eigenen Interessen im Kopf

 

Der Artikel zum Bürgerkrieg ist hier zu finden


Rechtsextreme in Venezuela

 

In Venezuela hat der rechtsextreme Be­reich der bürgerlichen Opposition, rund um Maria Machado, Antonio Ledezma und Leopoldo Lopez, eine Welle von Pro­vokationen losgetreten

 

Den Artikel findest du hier